Ein gutes Team entsteht nicht einfach so. Zunächst treffen erst einmal verschiedene Individuen aufeinander mit verschiedenen Bedürfnissen, Erfahrungen, Erwartungen, Fachkenntnissen und unterschiedlichen Herangehensweisen an Aufgabenstellungen und Prozesse. Dieses kann bereits in der Anfangsphase oder aber auch wenn Mitarbeitende neu in ein Team kommen, schon zu unnötigen Störfeldern führen.

Jeder denkt, so wie er es macht, ist es richtig und die anderen liegen falsch. Stillschweigende Voraussetzungen, die dann in der Realität nicht ihre Erfüllung finden, münden in Unmut und (leider meistens unterschwelligen) Konflikten. Es kann sogar sein, dass ein Team, das schon lange besteht, sich mit seinen unausgesprochenen Bedürfnissen und Erwartungen so entwickelt hat, dass die Atmosphäre unter den Beteiligten kühl und feindselig ist. Oft herrschen in solchen Teams kleine Untergruppierungen und ein übergeordnetes und produktives Miteinander ist nicht möglich. In diesem Workshop bildet der Mirror of Success die Grundlage für eine Teamentwicklung deren Ziel es ist, eine harmonische und authentische Gemeinschaft zu bilden und nicht nur „gute Miene zum bösen Spiel“ zu machen. Offenheit schafft Vertrauen und Vertrauen ist die Basis jeder guten Beziehung. Auch in Eurem Team.

Zweitägiger Workshop mit Follow-up ca. 8 Wochen später

Für dieses Seminar können Fördermittel beantragt werden
(siehe Fördermittel – Link zu www.unternehmens-wert-mensch.de)

Sprechzeiten

Immer montags stehe ich in der Zeit von 09.00 - 18.00 Uhr im Naturheilzentrum "Am Rabenfeld" 16A in 28757 Bremen für Coachings, Beratungen und Trainings für Sie zur Verfügung. Ich bitte um Terminabstimmungen per Mail (mail@andrea-matheus.de) oder unter: 0421 / 70 82 96 07

Newsletter